Häufige Fragen von A-Z
An-/Abreise
Am Anreisetag steht das Zimmer für euch ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag bitten wir euch das Zimmer bis 11.00 Uhr freizugeben.
Anzahlung
Eine Anzahlung pro Familie / Buchung ist obligatorisch und fällig bei Buchungsbestätigung unter Nennung der Reservierungsnummer und Name.
Für Gäste aus Deutschland, Österreich oder der EU:
Bankverbindung Deutschland: Sparkasse Allgäu * Kontonummer: 514 766 567 * Bankleitzahl: 733 500 00 * IBAN: DE92 733 500 00 0514 766 567 * BIC: BYLADEM1ALG * Alpenhotel Oberjoch Mayer GmbH
Für Gäste aus der Schweiz:
Bankverbindung Schweiz
Bank für Tirol und Vorarlberg, * Swift-Code (BIC): BTVACH22, * IBAN CH94 0852 5000 SA31 276A B * Alpenhotel Oberjoch Mayer GmbH
Bankverbindung Schweiz für Überweisung (die Gutschrift erfolgt zum tagesaktuellen Umrechungskurs von Schweizer Franken in Euro):
Bank für Tirol und Vorarlberg, * Swift-Code (BIC): BTVACH22 * IBAN CH24 0852 5000 SA31 276A A * Alpenhotel Oberjoch Mayer GmbH
Haustiere
Die Unterbringung von Haustieren ist nur nach Voranmeldung in einigen Zimmern möglich! Wir berechnen für die Unterbringung ohne Futter: € 32,00 pro Nacht.
Kurbeitrag
Der Kurbeitrag ist in den genannten Preisen nicht enthalten und wird pro Tag und Person separat erhoben:
von 15.12. bis 31.03. 3,30 € pro Erwachsener + 2,00 € pro Jugendliche
von 01.04. bis 14.12. 2,10 € pro Erwachsener + 0,90 € pro Jugendliche
Erwachsene: Personen, die im Kalenderjahr das 16. Lebensjahr vollendet haben, gelten ab dem 1. Dezember des abgelaufenen Jahres als Erwachsene.
Jugendliche: Personen, die im Kalenderjahr das 6. Lebensjahr vollendet haben, gelten ab dem 1. Dezember des abgelaufenen Kalenderjahres als Jugendliche.
Parkplätze / Tiefgarage
Unser Haus verfügt über ausreichend Tiefgaragenstellplätze. 1 Tiefgaragenplatz pro Zimmer ist inklusive, Parkplätze im Außenbereich sind ebenso kostenfrei.
Skibusshuttle im Winter
Unser Skibusshuttle bringt euch täglich zum Skigebiet (Talstation Iseler mit Schneekinderland) und holt euch von dort auch wieder ab.
Stornoschutz / Reiserücktritt
Damit es bei unvorhersehbaren Ereignissen kein böses Erwachen gibt, kannst du gerne zu nachstehenden Konditionen einen Stornoschutz mit unserem Hotel abschließen:
Ein Stornoschutzfall liegt vor wenn durch einen nachstehend genannten Grund die Reiseunfähigkeit des Versicherten eintritt, z.B. der Antritt bzw. die Fortsetzung der Reise verhindert wird, ein schwerer Unfall
oder Krankheit des Versicherten, seines Ehegatten, seiner Kinder, Eltern, Schwiegereltern, Tod des angeführten Personenkreises oder Geschwister, Großeltern, Enkel, Schwiegerkinder einer der versicherten Personen. Plötzlich eintretende unvorhersehbare schwere Schwangerschaftsbeschwerden, Impfungsunverträglichkeit, ein unvorhergesehenes Wiederauftreten oder Verschlimmerung eines chronischen Leidens oder ein bedeutender Sachschaden am Eigentum des Versicherten an seinem Wohnort infolge Feuer, Elementarereignisse, oder Straftat eines Dritten, der seine Anwesenheit zwingend erforderlich macht.
Wie hoch ist der Selbstbehalt?- Bei Annullierung der Buchung vor Reiseantritt 20% des gebuchten Aufenthalts
- Bei vorzeitigem Abbruch des gebuchten Aufenthaltes 20% des gebuchten Aufenthalts
Was ist im Schadensfall zu tun?
Nichtantritt der Reise: Der Gast informiert das Oberjoch Familux Resort frühst möglich über die Reiseverhinderung und schickt eine Bestätigung des Arztes mit Diagnose oder der Polizei.
- Für 1-3 Tage = € 30
- 4-7 Tage = € 60
- 8-10 Tage = € 90
- 11-15 Tage = € 120
- 16-21 Tage = € 180
Kosten pro Aufenthalt, Zimmer und Familie (Nach Abschluss des Stornoschutzes ist eine Rückerstattung der Gebühr nicht mehr möglich!).
Wichtig! Bitte beachten Sie:
Der Stornoschutz ist erst ab Zahlungseingang im Hotel wirksam. Das Hotel kann nur schriftlich eingegangene Stornierungen entgegen nehmen.
Taxi – bei Anreise per Bahn
Wir empfehlen das ortsansässige Unternehmen: Taxi Schaffler Tel. 08324-2491
Wetter
Aufgrund der vielfältigen Einrichtungen im Hotel bleibt dein Urlaub weitgehend immer wetterunabhängig. Unser Kinderclub bietet zu jedem Programmpunkt eine Schön- und eine Schlechtwettervariante an.
Die aktuelle Wettervorschau finden Sie täglich unter diesem Link.
Zahlungen
Die Rechnung kannst du bei uns in Bar, per Kreditkarte (Visa, Mastercard) und per EC-Karte bezahlen. Beachte bitte bei Zahlungen per EC-Karte, dass bei vielen Banken die Garantiesumme bei 1.000,00 EUR pro Tag liegt. Nähere Auskünfte zu deinem Limit erfragst du bitte bei deiner Bank.